+49 4625 / 927 info@manuel-waldeck.de

Unternehmen

Die Firma

Der Baggerbetrieb Waldeck wurde im Januar 2013 von Inhaber Manuel Waldeck in Schuby gegründet. Der Schwerpunkt lag damals darin, Baggerarbeiten für den landwirtschaftlichen Bereich auszuführen. Die Arbeiten werden mit einem Mobilbagger und einen 20 to Kettenbagger ausgeführt.

Im Juni 2015 wurde das Unternehmen und Fuhrbetrieb von Heinrich Jessen in Jübek übernommen und der Firmensitz nach nach Jübek Ellhöft 2-4 verlegt. Der Fuhrpark, bestehend aus LKWs und Baumaschinen, wurde mit übernommen und die Dienstleistungen weiter ausgebaut.

Mit Übernahme der Firma Jessen wurde aus dem einstigen Baggerbetrieb ein Bagger- und Fuhrbetrieb. Kieslieferungen, Baggerarbeiten und Fuhrleistungen wurden zum täglichen Geschäft.

Ein Jahr später im Juni 2016 wurde investiert und das Unternehmen kaufte einen Kettenbagger der Marke Liebherr, sowie ein Drei-Achs LKW von Renault Trucks erweiterte den Fuhrpark.

Ende 2017 wurden die alten Sattelzugmaschinen und Auflieger in zwei neue Mercedes Sattelzugmaschinen mit Kippmulde umgesetzt.

Seit März 2018 ist ein Schachtmeister eingestellt, sowie noch weitere Mitarbeiter die für das Unternehmen Erdbau-, Straßenbau- und Pflasterarbeiten ausführen.